Mantra-Singen

jeweils am Samstag ab 19h - Eintritt frei!

Yoga-Zentrum Ganapati

Yoga-Zentrum Ganapati

Verbinde dich mit deinem innersten Selbst

Der harmonisierende Effekt von mantrischem Gesang ist seit langem bekannt. Wir vom Ganapati-Team, die mantrisches Singen seit vielen Jahren praktizieren, freuen uns, mit dir die Schönheit dieser Musik zu entdecken.

Weiterlesen…

Das Yoga-Zentrum Ganapati ist eine kleine Friedensinsel mitten im Charm der winterthurer Altstadt. Hier findest du ein interessantes Kurs- und Eventangebot und du kannst unsere Räumlichkeiten auch für deine eigenen kreativen Kursangebote mieten!

Schließen
Kurs photo 1

Mantra-Singen im Ganapati

Wir singen die Mantras ohne Noten, die Texte werden via Projektor auf die Wand projeziert (s. Beispiel nebendran). Diese können auf Bengali, Englisch oder Sanskrit sein. Mit Begleitinstrumenten wie Harmonium, Gitarre, Glockenspiel und Perkussion sowie durch ständiges Wiederholen kann man die eingängigen Melodien immer besser mitsingen. Unser Tipp: je öfter du dabei bist desto leichter wird es 🤗 🙏 🌈

I sing for my heart.
My heart sings for my soul.
My soul sings for my Lord Supreme.

– Sri Chinmoy

Über Sri Chinmoy

Sri Chinmoy, der 1931 in Indien geboren wurde und seit 1964 in New York lebte, hat sein Leben einem einzigen Traum gewidmet: dem Traum von einer Welt der Harmonie und des Einsseins, in der sich alle Menschen als Mitglieder einer Menschheitsfamilie begreifen. In den unterschiedlichsten Lebensbereichen und mit einer Vielzahl von kulturellen, künstlerischen, humanitären, sportlichen und spirituellen Initiativen und Aktivitäten hat Sri Chinmoy wichtige Impulse gegeben, um diese Entwicklung zu fördern. Er hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, innerlich wie äusserlich einen Schritt zu mehr Verbundenheit zu tun, und er hat das Bewusstsein dafür gestärkt, dass Frieden auf der Welt bei jedem einzelnen beginnt – im eigenen Herzen.

Kurs photo 2
Kurs photo 3

Sri Chinmoy über seelenvolle Musik

Gleich nach Gebet und Meditation fällt der Musik höchste Wichtigkeit zu. Meditation ist wie eine direkte Route, die kürzeste Strecke zum Ziel. Musik ist eine Straße, die völlig frei ist; sie mag ein bisschen länger sein, doch sie ist völlig frei von Hindernissen. Wenn wir seelenvolle Musik spielen oder hören, erhöht sich die Kraft unserer Meditation.

Jedes Mal, wenn seelenvolle Musik erklingt, erhalten wir Inspiration und Glückseligkeit. Innerhalb eines Wimpernschlags kann die Musik unser Bewusstsein erheben. Doch wenn wir zusätzlich auch beten und meditieren, sind wir zweifelsohne mehr erleuchtet und erfüllt als ein Musikliebhaber, der kein spirituelles Leben führt. Jede spirituelle Musik verbreitet bewusst das göttliche Licht auf Erden. Der Supreme ist der kosmische Spieler, der ewige Spieler und wir sind Seine Instrumente.

Anmeldung und weitere Infos

Yoga-Zentrum Ganapati  •  Törsstalstrasse 16  •  8400 Winterthur

Tel. 052 213 27 13  •  kontakt@ganapati.ch

– Eintritt frei –

Oh, Lord Ganesha, bitte gewähre mir

deine Hilfe und deinen Segen.

aus den indischen Schriften

Wir freuen uns auf Dich!

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.
Oops... etwas ist schiefgelaufen. Bitte erneut versuchen.