Kriya Hatha Yoga

mit Daniel Ender

Damit Du mehr Gelassenheit, Freude und Leichtigkeit erlebst

Daniel Ender

Daniel Ender

Kriya Hatha Yoga Lehrer

Mein Name ist Daniel Ender und mein Weg des Yoga hat im 2017 seinen Beginn gehabt. Aufgrund von persönlichen Herausforderungen, vor allem inneren Prozessen sah ich mich gezwungen etwas zu verändern. Ich lernte das Veränderungen im Aussen meistens nicht die gewünschte Wirkung zeigten, oder den Schmerz zumindest nur für kurze Zeit überdeckten, bis er sich wieder an der Oberfläche zeigte. In meiner ersten Kriya Hatha Yoga Stunde (Kriya bedeutet Handlung mit Bewusstsein und mit Hatha sind die Körperübungen gemeint), erlebte ich ein wundervolles Gefühl der körperlichen und geistigen Entspannung wie ich es zuvor noch gar nie kannte. Es war eine innere Ruhe und Gelassenheit zu spüren, ein einfaches so sein und eine tiefere Verbundenheit mit mir selbst.

Weiterlesen…

Da war mir intuitiv klar, diesen Weg will und werde ich weiter gehen und so nahm dann alles von selbst seinen Lauf. Ich begann regelmässig zu praktizieren, probierte immer wieder Neues aus und mein Geist wurde ruhiger und mein Körper entspannter und flexibler. Kurzum – die Lebensfreude und die Freude am eigenen Sein kehrte zurück.

Schließen
Kurs photo 1

Ausbildung zum Kriya Hatha Yoga Lehrer

Mit dem Yoga durfte ich wundervolle Werkzeuge kennenlernen und praktizieren, die uns auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele – zu einem Gefühl der Ganzheit verhelfen.

In meinem Unterricht schaffe ich bewusst eine liebevolle Atmosphäre für den Besucher. Ich arbeite mit gegensätzlichen Polen wie der männlichen und weiblichen Energie. Die Männliche steht für die Kraft und Anstrengung und das Weibliche für das Geschehen lassen, Empfangen und Vertrauen. Denn nur im gegenseitigen Annehmen der unterschiedlichen Pole entsteht ein Gefühl der Ganzheit.

Yoga ist ein wundervolles Spielfeld, auf dem jeder lernen kann, sich mit seinem Körper anzufreunden, seine Emotionen und seine Gedanken bewusster wahrzunehmen und zu lenken.

Doch es reicht nicht nur diese Zeilen oder ein Buch darüber zu lesen. Du musst es persönlich erfahren, es braucht eine Handlung um es zu erleben.

Kurs photo 2
Kurs photo 3

Ein Gramm Praxis ist besser

als Tonnen von Theorie.

Swami Sivananda

Yoga-Zentrum Ganapati

Tösstalstrasse 16, 8400 Winterthur

Jeden Donnerstag 19.45–21.00 Uhr
Quartals-Abo CHF 250.–
Schnupperlektion CHF 20.–

Anmeldung: Daniel Ender, 078 745 56 45
go@yoga-herzwaerts.ch

Wir freuen uns auf Dich!

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.
Oops... etwas ist schiefgelaufen. Bitte erneut versuchen.