Kinder Yoga

mit Daniel Ender

Gelassene und entspannte Kinder sind starke Kinder

Daniel Ender

Daniel Ender

Kinder Yoga Lehrer

Ich unterrichte Yoga für Kinder weil ich nach meiner ersten Yoga Lehrer Ausbildung einen wundervollen Impuls erhalten habe. Und zwar: Was wäre, wenn ich den zukünftigen Kindern etwas mitgeben kann was sie von Grund auf stärkt? Wie sie ihren Körper und die dazu gehörenden Gedanken und Gefühle auf liebevolle und bewusste Weise stärken lernen? Wenn ich das kann, dann diene ich dem Grossen Ganzen mit einer wunderbaren Aufgabe.

Weiterlesen…

Und so begann ich bei der Yoga Schule Ong Namo meine Ausbildung als Kinder Yoga Lehrer. Ich durfte vom Wissen und der Erfahrung eines einzigartigen und lebensfrohen Lehrers profitieren, der mit seinen fast 80 Jahren auch seinem inneren Kind noch grosse Aufmerksamkeit und Liebe schenkt.

Schließen
Kurs photo 1

Dieses innere Kind beobachte ich auch in mir, in jedem von uns!

Ein Teil von uns bleibt immer Kind, ob wir jetzt, 10, 20 oder 70 Jahre alt sind. Doch meistens werden eben diese Impulse des inneren Kindes von Konditionierungen, Gedanken-, Gefühls- oder Verhaltensmustern unterdrückt – oder leider ganz vergessen!

Bei den Kindern ist dieser Teil noch offen und voll präsent. Sie wollen ausprobieren, sich bewegen, sich auf ganz viele unterschiedliche Arten neu entdecken und mutig sein.

Mein Herzensanliegen ist es, diesen inneren Anteil spielerisch und ohne Leistungsdruck zu stärken und zu fördern. So, dass er auch zu späteren Zeiten noch seinen Platz und Berechtigung im Menschen hat.

Ich arbeite in einer Kinder Yoga Lektion mit unterschiedlichen Elementen, wie den Körperhaltungen, Phantasiereisen, Geschichten erzählen, Singen und Tanzen, Konzentrations- und Atemübungen.

Alle Elemente stärken das Kind auf eine natürliche Art und Weise und zwar von Innen nach Aussen heraus. Die Körperhaltungen eignen sich zur allgemeinen Stärkung und Flexibilität des Körpers. Durch die Erfahrung von Phantasiereisen kann das Kind seine innere Vorstellungskraft entwickeln was zu mehr Kreativität und eigenen Ideen führt. Über die Gesangs- und Tanzübungen kann sich die Lebensfreude im Mensch ausdrücken und mit den Konzentrationsübungen lernt das Kind spielerisch die Konzentration länger auf einer Sache zu halten.

Das Kinder Yoga eignet sich hervorragend bei Lern- und Konzentrationsschwächen, sowie ADS und ADHS. Auch bei körperlichen Einschränkungen und Blockaden in allen Bereichen kann das Kind davon profitieren. Das Kind lernt seine Sinne besser wahrzunehmen, baut durch selbst erlebte Erfolge mehr Mut und Selbstvertrauen auf um Ängste abzubauen.

Kurs photo 2
Kurs photo 3

Yoga-Zentrum Ganapati

Tösstalstrasse 16, 8400 Winterthur

jeden Mittwoch Nachmittag 14.30 – 15.20 Uhr
für Kinder im Alter von ca. 7 – 12 Jahren
10er-Abo (3 Monate gültig) CHF 180.–
Schnupperlektion CHF 15.–

Anmeldung: Daniel Ender, 078 745 56 45
go@yoga-herzwaerts.ch

Es gibt nichts wunderbareres und unbegreiflicheres und, nichts was uns fremder wird und gründlicher verloren geht als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Wir freuen uns auf Dich!

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.
Oops... etwas ist schiefgelaufen. Bitte erneut versuchen.